Einmal Würmer bitte und was sich daraus entwickelte

Einmal Würmer bitte und was sich daraus entwickelte

Kurz bevor es für einige Tage nach Venedig ging, wollte ich noch einmal für einen Nachmittag an`s Wasser, die Seele baumeln lassen und wer mich kennt weiß es, natürlich wollte ich auch ein paar Fische fangen. Die letzten Tage des Winters waren sommerlich warm und es wäre eine Schande das nicht zu nutzen. Alles was mir fehlte waren ein paar Würmer zum Angeln. Ich fuhr also zu Chris & Steve die wie ich meine den Besten Angelladen in Berlin betreiben. Es kommt vor das ich einfach mal nur so bei den Beiden vorbeischaue um mit Ihnen zu quatschen, neue Angelpläne zu schmieden und ab und zu auch etwas zu kaufen. Ich brauchte also Würmer, das konnte ja nicht lange dauern. Auf Facebook hatte ich beim Überfliegen Ihrer Seite KNICKLICHT etwas gesehen, Knicklicht, Helsinki, Rapala Store, Fliegen, Shopping und Angeln. Beim Bezahlen der Würmer fragte ich kurz bei Chris nach, was das zu bedeuten hatte und als ich mehr darüber erfuhr, stellte ich die Würmer wieder hin und wollte unbedingt mehr Informationen erfahren. Wer sich in der Angelszene auskennt, weiß das die Marke Rapala nur einen Store in Europa hat und dieser befindet sich auf dem Flughafen im Duty Free Bereich in Helsinki. Die Beiden wollten sich sehr früh mit dem Flieger auf den Weg nach Helsinki begeben, den Rapala Store aufsuchen und sich danach Helsinki anschauen. Das heißt natürlich auch das die beiden an den einen oder anderen Angelspot die Angel ins Wasser halten werden. Das klingt nach einer Menge Spaß und nach einem kleinen Abenteuer.  Und da war er wieder, dieser Moment wo aus einem nur ganz kurzen Besuch im Angelladen Knicklicht ein längerer Besuch wurde. Ich wollte mit und hatte viele Fragen!
Angelhaken und teilweise auch Angelschnüre sind im Handgepäck verboten, wie bekommen wir unsere Angelruten nach Helsinki und auf was wollten wir dort Angeln?
Wir hatten einen Plan aber dieser Trip blieb sehr spontan, denn schon in zwei Tage ging es los nach Helsinki.
Ich buchte meine Flüge und tauschte in meinem Fotorucksack ein paar Objektive gegen eine Angelrolle, eine kleine Teleskopangel und etwas Angelkram und das Abenteuer konnte beginnen. Um 05:15 Uhr stand Chris und Steve vor der Tür und es ging mit dem Auto nach Tegel. Nach einem problemlosen Check in und ein paar Kaffes standen wir auch schon auf dem Flughafen in Helsinki. Wir hatten Glück, der Rapala Store im Terminal 2 hat von 5 Uhr Morgens bis 23 Uhr offen. Nach dem wir unsere Angeln, Angelmesser und Haken in die Gepäckaufbewahrung gegeben hatten, hieß es Shopping im Rapala Store. Wir wurden dort sehr nett empfangen und als sie gehört hatten, das wir eigentlich nur wegen dem Rapala Store nach Helsinki geflogen sind, bekamen wir noch ein paar besondere Tipps zum späteren Angeln.
Anschließend fuhren wir mit dem Taxi zum ersten Angelspot. Der Laden wo wir für diesen Fluß unsere Angellizenzen kaufen sollten, hatte leider geschlossen. Uns blieb daher nichts anderes übrig als im dortigen Technikmuseum nach Hilfe zu fragen. Und was soll ich Euch sagen, die Mitarbeiter stellten uns Ihren Computer zur Verfügung und halfen uns bei der Onlinebezahlung da die Seiten der Angelverbände nur auf finnisch waren. Ausser dem vielen Eis was sich zur Zeit dort noch auf dem Wasser befindet, stand dem Angeln nun nichts mehr im Wege.
Da wir uns natürlich auch Helsinki anschauen wollten, machten wir uns nach 2 Stunden mit dem Bus Nr. 72 auf zum Hauptbahnhof. Von dort ging es zu Fuß und den Angeln durch die Stadt in Richtung Hafen, denn auch dort wollten wir unbedingt noch einmal Angeln. Am Dom von Helsinki konnte ich noch eine sehr schöne Langzeitbelichtung vom Dom aufnehmen und von dort Oben sahen wir auch den Hafen. Dort angekommen hieß es noch einmal Köder in`s Wasser aber nach einer Stunde mußten wir das Angeln auch schon wieder beenden. Es fing stark an zu schneien und wir mußten uns wieder zum Flugplatz aufmachen, da unser Rückflug nach Berlin am selben Abend ging. Es war ein sehr schöner und spannender Tag mit Freunden. Wir hatten den Rapala Store gefunden, sind durch Helsinki gelaufen, haben sehr nette Menschen kennengelernt und haben GEANGELT! Was will man mehr ausser mehr Zeit aber das ging leider nicht weil wir alle am Montag Morgen schon wieder Termine hatten. Um 23:30 Uhr stand ich wieder vor meiner Haustür und ich konnte gar nicht fassen wo ich an diesem Tag überall gewesen bin und was ich alles erlebt hatte. Im Anschluß gibt es ein paar Bilder die ich auf der Tour aufgenommen habe, teilweise nur mit dem Handy aber ich will sie euch nicht vorenthalten. Ein Tipp noch zum Schluß. Überlegt Euch ganz genau ob Ihr zum Würmer kaufen kurz in den Angelladen fahrt! Die Tour könnte länger werden.

.

Wer nicht hinfliegen möchte kommt hier zum Rapala Store Helsinki. Wer zum Beispiel Würmer braucht um in Helsinki zu Angeln, ist im Angelladen KNICKLICHT bestens aufgehoben. Und den Dom von Helsinki gibt es hier.

.