Blog

Ich hatte es schon seit langem vor, ich wollte unbedingt noch einmal ein Panorama vom VW Heizwerk und der Autostadt aufnehmen. Und da ab Ende Juli und im August der Cirque Nouveau sein wunderschönes Circuszelt auf dem Wasser vor der AUTOSTADT aufgebaut hat...

Das kleine Niederländische Dorf Zaanse Schans hatte ich schon seit einigen Jahren auf meiner Fotospotliste zu stehen. Und so nutzte ich die Chance und machte auf dem Weg in die Bretagne einen Abstecher für 2 Tage in das kleine Dorf Zaanse Schans...

Für ein Wochenende waren Ronny von Haggard Photography I bewegungsunschaerfe.de und ich in der Böhmischen Schweiz. Zusammen waren wir schon viele male in der Sächsischen Schweiz und gaben dort schon eine Vielzahl an Landschaftsfotografie Workshops. ...

Anfang Mai war es wieder soweit, Ronny Behnert von Håggard photography l bewegungsunschaerfe.de und ich veranstalteten einen Fotoworkshop Landschaftsfotografie Sächsische Schweiz. Dazu reisten Ronny und ich wieder einen Tag vor Beginn des Workshops in das Panoramahotel Lilienstein an. Auf dem Weg von Berlin in das...

Am Wochenende war Benjamin mit seinem Deutschen Schäferhund Gaucho zum Tiershooting bei mir im Studio. Benjamin hatte einen Gutschein für ein Tiershooting 2 geschenkt bekommen und war nun für den ersten Teil im Studio. Dort erstelle ich Tierporträts wie hier zu sehen. Im Mai wollen...

Der Verlag "PUBLICPRESS, der verlag mit der sonne" hat Anfang des Jahres einen neuen Stadtplan von Würzburg in den Handel gebracht. Und das Titelblatt auf diesem Stadtplan kommt aus dem FOTOATELIER BERLIN.2015 spazierte ich an einem warmen Sommerabend über die Alte Mainbrücke und fand diesen...

Seit vielen Jahren nun verbringen wir den Jahreswechsel nicht mehr in Berlin und so entschieden wir uns dieses Jahr Silvester bei Freunden auf Sylt zu feiern.  Im Sommer schon mieteten wir uns in Westerland ein schönes Häuschen welches ich nur jedem empfehlen kann.  Eine Woche...

Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber es ist schon einige Jahre her, da habe ich auf Facebook ein Bild von Marco Gressler gesehen und war von diesem Bild begeistert. Über sein Facebookportfolio bin ich auch auf seine Internetseite (https://gressler.ch/) gestoßen und war begeistert....

Ich saß im Intercity von Wolfsburg nach Berlin und bearbeitete an meinem Rechner die aktuellen Bildprojekte. Ab und zu ging dabei der Blick aus dem Fenster auf die vorbei sausende Landschaft und ab und zu auch auf die Zeitung die der Herr vor mir laß....