über mich

Mein Name ist Daniel Hohlfeld und ich bin Betreiber des Fotoatelier Berlin. Und wie es sich für einen Berliner Fotografen gehört, bin ich auch in dieser wundervollen Stadt geboren. Da mich die Fotografie und die vielen dazugehörigen Themen auch nach der eigentlichen Arbeit interessieren, ziehe ich gerne mit meiner Kamera und Stativ nach dem Feierabend durch die Stadt auf Suche nach neuen Blickwinkeln. Selbst Unterwasser kann ich nicht anders und habe immer eine Kamera dabei. Ich lebe die Fotografie! Und dabei ist es mir wichtig nicht nur die eigentlichen Bilder zu teilen, sondern auch das erlangte Wissen um die Fotografie, Bildbearbeitung und verwendete Technik. Aus diesem Grund gebe ich auch Workshops zu den unterschiedlichsten Themen. Das Anschauen meiner Bilder soll beim Betrachter einen bestimmten Effekt und Verweilen bewirken und mir ganz wichtig, Spaß und Freude bereiten. Ich liebe es mich mit Objekten, Motiven und auch Menschen auseinanderzusetzen und das sieht man meinen Bildern an.