Arbeitstempo Marsch!

Arbeitstempo Marsch!

Dieses Jahr haben wir rechtzeitig unsere Auszeiten auf dem Reiterhof Podkowa gebucht und nun war es Anfang April endlich soweit. Für meine Familie und mich ging es wieder nach Polen zu Wojciech und seinen bezaubernden Tieren. Es war mal wieder Zeit für das Arbeitstempo, denn Wojciechek`s Arbeitstempo hat einen kurzen Anlauf, 1,2 und 3 aber es ist Honig für die Seele und es ergreift einen sofort auf dem Reiterhof.

Meine beiden kleinen Jockeys freuten sich schon seit Tagen auf Lady, die vielen Katzen und natürlich auf die vielen Pferde. Und so reisten wir mit 2,2 kg Hundefutter, Katzenfutter und 10 kg Möhren an. Wer mich kennt, weiß was mir schmeckt und was ich für meine Auszeit dabei hatte. Der Rest der Familie nahm an den Tagen Vor- und Nachmittags Reitunterricht und ich beschloß mein eigenes Arbeitstempo was schon nach 1 aufhörte aufzunehmen und das Treiben von der Seite zu beobachten. Es ist schon ein schönes Gefühl wenn die eigenen Kinder stolz wie Winnetou an einem Vorbeireiten. Und so hatte ich auch wieder viele Motive am Reitplatz und bei den Spaziergängen um den Reiterhof. Die Tierwelt auf und um den Reiterhof Podkowa bei Moryn ist jedes mal bemerkenswert. Da ich aber mein Einser Arbeitstempo an diesem Wochenende bei behielt, blieb es bei gemütlichen Spaziergängen und endete nicht bei längeren Wanderungen durch die dichten angrenzenden Wäldern.

Wir tankten unsere Seelen in der Zeit auf dem Reiterhof wieder mal mehr als voll und fuhren nach einer gefühlten Woche wieder mit vielen erlebten Abenteuern glücklich nach Hause.

Weitere Blogartikel über den Reiterhof Podkowa gibt es hier: „Auszeit ohne wenn und aber“ und  „Freunde finden“