Ein Jahreswechsel auf Sylt

Ein Jahreswechsel auf Sylt

Seit vielen Jahren nun verbringen wir den Jahreswechsel nicht mehr in Berlin und so entschieden wir uns dieses Jahr Silvester bei Freunden auf Sylt zu feiern.  Im Sommer schon mieteten wir uns in Westerland ein schönes Häuschen welches ich nur jedem empfehlen kann.  Eine Woche mit viel Regen, starkem Wind und nur wenigen kurzen Augenblicken in welchen die Sonne mal kurz auf die Insel schien, hinderte uns nicht die Insel zu erkunden. Die großen geräumigen Zimmer und auch ein Trockenraum waren aber für die vielen nassen Sachen perfekt.

Wie die Fischer bekleidet, zogen wir bei starkem Regen und Wind vom Ellenbogen bis zur Südspitze bei Hörnum über die Insel. Auch der Silvesterlauf in Westerland mit Start im Syltstadion war trotz des miesen Wetters wieder Pflicht. Mit Glühwein und Pfannkuchen war für die Läufer und auch Zuschauer sehr gut gesorgt. Und wurde der Regen doch mal zu stark, ging es in das Syltaquarium zum Trocknen oder aber zum sehr leckeren Brunch in die Sansibar.

Wir waren nun schon einige Male auf Sylt aber durchgängigen Regen über Tage hinweg hatten wir so dort noch nicht erlebt. Aber wie bereits erwähnt war das Wetter kein Hinderungsgrund für uns und die Kinder und es entstanden viele Fotos aufgenommen unter einem Regenschirm. Um lange Wartezeiten am Autozug zu vermeiden, entschieden wir uns im Gegensatz zur Hinfahrt mit dem Autozug  für die Heimfahrt über Dänemark die Autofähre zu nehmen.

Sylt wir kommen gerne wieder, egal bei welchem Wetter!

 

Trockene Eindrücke von Sylt gibt es hier: >> Der nördlichste deutsche Traum <<

Links und Empfehlungen: